Header - Seitenbild Standard
News

Wir setzen uns ein für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind.

Das Wir Gewinnt

Wir unterstützen die Aktion Mensch Soziallotterie.

2020 wurde mit über 200 Mio. € die höchste Fördersumme in der Geschichte der Aktion Mensch erzielt. So konnten viele wichtige soziale Projekte gefördert werden.

Auch uns war es in diesem Jahr besonders wichtig unser soziales Engagement nochmal unterstreichen zu können. Mit dem Loskauf konnten wir einen wichtigen Beitrag leisten soziale Projekte zu fördern, die u.a. Träume erfüllen und zu einem vielfältigen und besseren Miteinander beitragen.  

Die Aktion Mensch ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als vier Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. Ziel der Aktion Mensch ist, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft zu fördern. Mit den Einnahmen aus ihrer Lotterie unterstützt die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 Projekte. Möglich machen dies rund vier Millionen Lotterieteilnehmer. Zu den Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Paritätischer Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Seit Anfang 2014 ist Rudi Cerne ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch und besucht regelmäßig geförderte Projekte, um sich vor Ort für eine inklusive Gesellschaft einzusetzen.